Conside Manerium

» Hab' immer ein Auge auf die Dinge, die im Verborgenem liegen..
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Bin nicht da
Fr Okt 02, 2015 4:52 pm von Aryn

» Zimmer 103
Sa Sep 26, 2015 3:24 pm von Claire

» Zimmer 004
Fr Sep 25, 2015 6:33 am von Aryn

» Der Brunnen
Do Sep 24, 2015 7:09 pm von Claire

» Der Musikraum
Do Sep 24, 2015 6:44 pm von Claire

» Zimmer 003
Mi Sep 02, 2015 9:34 pm von Kyle

»  Der Teich
Mi Sep 02, 2015 8:50 pm von Evan

» Der Spielplatz
Mo Aug 31, 2015 7:30 pm von Kiara

»  Die Mensa
Mo Aug 31, 2015 2:02 pm von Evan

Die Zeit
Die Zeit


Uhrzeit: Es ist 20:30 Uhr
Wochentag: Es ist Samstag
Jahreszeit: Es ist Sommer
Wetter: Die Sonne versinkt am Horizont

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Claire
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Punkte : 289
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 20
Ort : I am from Austria <3

BeitragThema: RPG-Regeln   Fr Mai 23, 2014 7:22 pm

1. Länge der Posts
Die Mindestlänge unserer Posts beträgt 70 Wörter, das sollte zu schaffen sein. Die Grenze nach oben ist offen. Seid kreativ, baut viele Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen ein.

2. Handlungen
Wenn euer Charakter redet, dann schreibt dies bitte in Anführungszeichen, oder in fett, es ist euch überlassen wie. Das gedachte wird kursiv geschrieben und die Träume unterstrichen. Sonstige Handlungen werden ganz normal geschrieben.
Beim Gehen zu einem anderen Ort schreibt ihr die Pfeile ----> *Ort wohin ihr geht* oder eben <----- *Ort woher ihr kommt*

3. Zeit und Form
Es wird entweder in der 1. oder 3. Person Singular in der Vergangenheit geschrieben. (Also entweder: ich ging, ich sagte, ich dachte ODER Sie ging, er fühlte, sie sagte) Am Anfang eures Posts wäre es angebracht den Namen des Charakters zu schreiben, welcher gerade handelt.

4. Andere Charaktere
Ihr dürft explizit nur für eure eigenen Charaktere schreiben, das heißt: Falsch: Ich verließ den Raum und sie folgte mir.
Richtig: Ich verließ den Raum und hoffte, dass sie mir folgen würde
Es sei denn ihr habt die Erlaubnis des Users, den Charakter zu vertreten oder ihn an Orte mitzunehmen. Auch um Charaktere zu töten oder zu vergewaltigen braucht ihr die Erlaubnis des Users.

5. Außergewöhnliche Dinge
Kein Mensch kann fliegen, Zauberkräfte haben oder andere unlogische Dinge. Dieses Forum ist von den Charakteren her ein Real Life Forum, deswegen erstellt bitte eure Charaktere logisch und ohne außergewöhnliche Fähigkeiten.

6. Der Tod
Wenn ihr euch dazu entscheidet, euren Charakter sterben oder töten zu lassen, dann überlegt euch das gut, denn ein Tod ist endgültig, das heißt es gibt keine Wiedergeburt. Deswegen überlegt lieber zwei Mal und seid euch eurem Handeln sicher.

7. Gefühle und Beziehungen
Alle Gefühle eurer Charaktere sind erwünscht, egal ob Liebe, Hass oder Freundschaft. Das alles macht das RPG spannender und interessanter. Es sind eigentlich alle Beziehungen erlaubt, aber bei Beziehungen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen hätten wir es gerne, wenn ihr vorher einen Admin fragt.

8. Die Charaktere
Ihr habt zu Beginn vier Charaktere frei, dann 'kostet' jeder weitere Chara aber RPG-Punkte, die man durch Beiträge bekommt. Alle späteren Charakter bis zum 7. kosten 400 RPG-Punkte. Da aber sieben Charaktere schon recht viel sind, kosten Charaktere 8-10 700 RPG-Punkte. Die Obergrenze ist 10 Charaktere. Wir lesen lieber längere als mehrere Posts.

9. Steckbriefe
Eure Steckbriefe werden nur von einem Team-Mitglied angenommen, das heißt nur von zuständigen Moderatoren und Admins. Auch deren Steckbriefe müssen angenommen werden, nur eben von den anderen.
Wenn ein Team Mitglied sagt, dass es etwas zu ändern gibt, dann wird das ohne Diskussion gemacht!
Unter einem Steckbrief dürfen nur Mods, Admins und der Ersteller des Steckbriefes posten. Sollten andere User dazu etwas zu sagen haben, sollen sie dies bitte per PN tun.

10. Respekt
Gegenüber höher gestellten Charakteren MUSS euer Charakter Respekt zeigen, oder er wird eben bestraft. Diese Strafe allerdings MUSS dann auch erledigt werden und ihr müsst für euren Charakter einen Text schreiben, der diese Strafe beinhaltet.
Auch die Sympathie an die User wird nicht im Rollenspiel ausgelassen, das heißt, wenn ihr einen User nicht mögt, dann lasst das nicht an dessen Charakter aus.

11. Lebensnotwendigkeit
Bitte beachtet die Dinge, die für euren Charakter lebensnotwendig sind, wie Essen, Schlafen und Trinken und denkt auch bitte daran, dass auch eure Charaktere ihr Geschäft erledigen müssen.

12. Schreibregeln
Es wird bitte in ganzen Sätzen geschrieben, sodass man alles flüssig und leicht lesen kann, verwendet Satzzeichen.
Doppelposts und Smileys sind im RPG-Bereich untersagt!
Lasst jedem User bitte die Chance zu antworten, das heißt ihr wartet bitte, bis der andere geantwortet hat, es sei denn er hat schon zu lange nicht mehr geantwortet, dann habt ihr die Erlaubnis einen Doppelpost zu machen und euch frei zu posten. Und wenn ihr in der Gruppe schreibt achtet darauf, dass alle einmal zu Wort kommen.
Gespamt wird hier nicht, das heißt jede eurer Post beinhaltet einen Text mit einem Charakter von euch, dann könnt ihr am Anfang oder am Ende etwas schreiben, das nicht zum Handeln eures Charas gehört.
Wenn jemand einen Postingpartner sucht, dann ignoriert das nicht und reagiert darauf, es sei denn ihr seid gerade in einem Gespräch. Es mag keiner, einen Chara zu haben, der nichts zu tun hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://conside-manerium.forumieren.de
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Conside Manerium :: Büro des Leiters :: Regeln-
Gehe zu: